Anonymous® Radio Show

The Internet's Premier LIVE Programme™

In Deutsch! – URSULA | Fasnet

FasnetWo denket Se hi, Fasnet is die wichtigst’ Zeit hier am See!“ sagte mir meine Friseurin letzten Freitag. Nun ist es ja noch ein bisschen Zeit bis zum Faschingsdienstag, meinte ich. Aber sie klärte mich darüber auf, dass schon viele Veranstaltungen in den nächsten Tagen bzw. drei Wochen seien und sie alle Hände voll zu tun hätte mit Perückenknüpfen und dergleichen.

This Content is Also Available Directly in your browser !

Dieser Inhalt ist auch direkt in Ihrem Browser!


Die Faschingszeit dauert dieses Jahr lange! Die ersten Veranstaltungen fanden natürlich schon am 11. 11. statt und seit dem Heilige-Drei-Könige-Tag knallen hier in Überlingen schon die Peitschen, d. h. die Jugendlichen üben sich intensiv in diesem Sport, möglichst in Hinterhöfen oder anderen Orten mit einer prima Akustik. Zur „Freude“ der geplagten Anwohner bzw. deren Hunde, die natürlich vor Schreck kläffen. Und man fragt sich, was in aller Welt einen bewogen hat, hier eine Wohnung zu mieten, wo man weder im Sommer, wenn die Touri-Ströme Hochsaison haben, noch im Winter, zumindest während der langen Faschingszeit, die Ruhe genießen kann, weil hier die Akustik so ausgezeichnet ist. Wo man doch selber mit Fasching gar nichts am Hut hat. Da hilft nur die Flucht, zumindest an den letzten tollen Tagen. Dann werden nämlich an verschiedenen Plätzen im Städtle verteilt Buden aufgebaut, damit sich die Narren in ihren „Hänsele“ aufwärmen, etwas essen und trinken und dafür sorgen können, dass der Alkoholpegel im Blut nicht zu sehr absinkt. Und irgendwann will die Flüssigkeit ja auch wieder raus und die Toilettenhäuschen sind weit…

Nerviges Peitschengeknalle, ohrenbetäubende Guggen- und andere Fasnetsmusik, Geschrei, unbeschreibliche Verschmutzung und Müllberge, so sieht`s ein Faschingsmuffel, also ein Spielverderber. Sei’s drum!

No comments yet»

Join the conversation :

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: